Anregungen und Ideen für die Verwaltung

Bitte beachten Sie insbesondere unsere Informationen unter:
  • Leistungsbeschreibung

Sie möchten Ihrer Verwaltung Vorschläge machen, wie diese ihre Bürgerfreundlichkeit und Effizienz verbessern kann? Oder Sie möchten eine begründete Beschwerde vorbringen? Ihrer Kommunalverwaltung sind Ideen und Hinweise stets willkommen. Egal ob Schlaglöcher, defekte Straßenlaternen, unübersichtliche Verkehrsführungen an Kreuzungen oder die Initiative zur Einrichtung eines neuen Gemeinschaftsgartens sind nur einige Anliegen, auf die Sie Ihre Kommunalverwaltung ansprechen können.

Spezielle Hinweise für - Stadt Koblenz

Der Stadt Koblenz ist es ein besonderes Anliegen, Eingaben von Bürgerinnen und Bürgern zentral entgegen zu nehmen. Hierbei kann es sich handeln um:

• Ideen & Anregungen,
    • Ersuchen & Fragestellungen,
    • Beschwerden.

Bitte haben Sie Verständnis, dass förmliche Rechtsbehelfe und sonstige fristgebundene Eingaben hiervon nicht umfasst sein können. Diese müssen fristgerecht unmittelbar an die jeweils zuständige Stelle gerichtet werden.

Die im Folgenden genannten Ansprechpartner werden Ihre Eingabe gerne entgegennehmen und deren Bearbeitung sicherstellen.