hÄUFIG AN UNS GESTELLTE FRAGEN (faqs)
Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf oft gestellte Fragen, Finden Sie auf Ihre Frage keine Antwort? Schicken Sie uns gerne eine E-Mail.
Die FAQs die Lehrkräfte betreffend, finden Sie hier.
Grundsätzliche Fragen
Kann ich für mein Kind ein mobiles Leihgerät inkl. Zubehör ausleihen?
Ist die Ausleihe des mobilen Leihgerätes inkl. Zubehör kostenlos?
Warum werden nur Apple-Produkte verliehen und keine Windows- oder Androidprodukte?
Kann ich meine Apple-ID auf dem iPad nutzen?
Welches Leihgerät und welches Zubehör erhalte ich?
Wie ist mit dem Leihgerät umzugehen?
Fragen rund um das Thema Apps und Jugendschutz
Fragen rund um Beantragung und Ausgabe
Fragen rund um die Datensicherung
Fragen rund um den technischen Support
Fragen rund um die Rückgabe
Wann muss ich mein Leihgerät zurückgeben?
Wo muss ich mein Leihgerät und das Zubehör zurückgeben?
Muss ich die Geräte in der Originalverpackung zurückgeben?
Muss ich mein iPad zurücksetzen und was passiert mit meinen Daten?
Muss ich mein Notebook zurücksetzen und was passiert mit meinen Daten?
Ich muss mein Leihgerät zurückgeben, finde den Vertrag aber nicht mehr. Kann ich dennoch das Leihgerät zurückgeben?
Kann ich das Leihgerät nach Ende der Ausleihe kaufen?
Fragen rund um Schadens- und Verlustmeldungen
Was muss ich machen, wenn mein Leihgerät oder Zubehör einen Schaden erleidet oder kaputt geht?
Als ich mein Gerät beim Reparaturdienstleister abholen wollte, waren noch Schäden sichtbar. Was muss ich machen?
Was muss ich machen, wenn ich mein Leihgerät verliere oder es gestohlen wird?
Sind die Geräte versichert?