Stattstrand_Girls.jpg

Donnerstagsvortrag

"5 Schlüssel in ein leichteres Leben" am 01. August 2024

save the date

Die beliebte Sommerreihe von Gleichstellungsstelle und Stadtbibliothek startet!

Die Referentin teilt ihre persönlichen Erfahrungen und Erfolge zum Thema Optimismus und zeigt auf, mit welchen kleinen Veränderungen und Sichtweisen es gelingen kann, sich das Leben zu erleichtern. Anhand folgender 5 Schlüssel erfahren Sie in diesem kurzweiligen Vortrag, wie dies funktionieren kann:

*              Ängste überwinden,

*              auf das Positive fokussieren,

*              die Komfortzone verlassen,

*              Stress bewältigen und

*              Achtsamkeit.

Freuen Sie sich auf nützliche Tipps und Anregungen, denn, die gute Nachricht ist: Optimismus kann man trainieren!

„Ein Optimist hat nicht weniger oft unrecht als ein Pessimist, aber er lebt froher!“ sagte schon Charlie Rivel, spanischer Clown, *1896.

Ulrike Köppen schließt mit dem Gedanken, dass Veränderungen langsam und schrittweise erfolgen, aber jeder kleine Schritt ein Erfolg ist, der zu einem leichteren Leben führt. Wenn Sie auch unter Wolken duschen möchten, sind Sie hier richtig.

Beginn:
17:00 - 18.30 Uhr (Einlass ab 16:30 Uhr)
Ort:
Stadtbibliothek, Zentralplatz