#nachgefragt am 15. Mai

Freizeit, Klima, soziale Gerechtigkeit: am 15. Mai ist Zeit für deine Fragen! Vertreter:innen aller Koblenzer Parteien werden von 18 bis 20.30 Uhr den Fragen der jungen Menschen von 14 bis 25 Jahren Rede und Antwort stehen. Ihr habt so die Möglichkeit, die kandidierenden Politiker:innen für den Koblenzer Stadtrat selbst kennenzulernen und einen Einblick in für euch relevante Themenfelder zu bekommen.

Durch ein "Kontrollteam" wird geschaut, dass die Aussagen verständlich rübergebracht werden, respektvoll  sind und die Wortbeiträge kurz und konkret formuliert sind. Durch den Abend werden Leo Reinemann (Jugendrat Koblenz) und Philipp Kern (Jugend für Demokratie / Jugendbeirat Demokratie leben) führen.

Das Kinder- und Jugendbüro, die Jugendkunstwerkstatt, der Jugendrat Koblenz sowie die SSV Koblenz und die Hochschule für Gesellschaftsgestaltung laden alle Interessierte ins Kurt-Esser-Haus, Markenbildchenweg 38 ein. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist via Mail, telefonisch oder Instagram unter @kijub_ko möglich.