10-jähriges Amtsjubiläum des Schiedsmanns Hans Finkener

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Hans Finkener für seine 10-jährige Tätigkeit als Schiedsmann in der Stadt Koblenz geehrt. Der Direktor des Amtsgerichts Koblenz, Peter Lambert, hob die besondere Funktion der Schiedsfrauen und Schiedsmänner hervor, denen eine wichtige Rolle im Bereich der Streitschlichtung zukomme, welche letztlich auch zu einer Entlastung der Gerichte führe. Er überreichte Finkener eine Urkunde des Präsidenten des Landgerichts Koblenz und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Hans-Jürgen Gross, Vorsitzender des Bundes Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen (BDS), Bezirksvereinigung Koblenz, schloss sich dem Dank an. Der Leiter des Amtes für Personal und Organisation, Stefan Kux, vertrat die Stadt Koblenz. Sein Amt ist zuständig für die Schiedspersonen.

Finkener selbst sagte, dass er das Amt gerne übernommen habe. Er freut sich jedoch auch darauf, den Schiedsbezirk zeitnah übergeben zu können. Sein aktueller Vertreter, Stefan Hofmann wird sich bewerben. Darüber hinaus dankte Finkener seiner Partnerin, Frau Boeven, für die Unterstützung.

Auf dem Foto (AG Koblenz/Dennis Liebenthal) von links: Hans-Jürgen Gross, Stefan Hofmann, Frau Boeven, Hans Finkener, Stefan Kux und Peter Lambert