Endspurt für die Bürger:innenbeteiligung zur Bundesgartenschau 2029 in Koblenz

Die Bürger:innenbeteiligung für die Maßnahmen der Stadt Koblenz zur BUGA 2029 geht in die heiße Phase. Nur noch 14 Tage haben die Bürgerinnen und Bürger von Koblenz die Gelegenheit, ihre Ideen und Wünsche für die zukünftige Entwicklung ihrer Stadt einzubringen.

Diese Chance ermöglicht es den Bürger:innen, aktiv mitzugestalten, wie liebenswert, grün, sicher, gesellig, vielfältig, nachhaltig, genussvoll, kulturreich, zukunftsweisend, klimafreundlich, attraktiv und lebenswert Koblenz im Jahr 2029 sein wird.

Die Stadt Koblenz lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich auf der Beteiligungsplattform koblenz2029.de einzubringen. Eine Registrierung ist nicht notwendig, und auch eine anonyme Abgabe von Wünschen und Vorschläge ist möglich.

Für Bürgerinnen und Bürger ohne Internetanschluss stehen auf Nachfrage in der Tourist-Info im Forum Confluentes entsprechende Teilnahmeformulare zur Verfügung. Diese können auch unter der Telefonnummer 0261 129-1327 angefordert werden.

Die Beteiligungsplattform koblenz2029.de bietet verschiedene Bereiche, in denen man seine Vorschläge einbringen kann: Innenstadtentwicklung, Mobilität und Verkehrsentwicklung, Kultur und Veranstaltungen, Festungsstadt Koblenz, Lieblingsaussichtspunkte sowie Wünsche für die BUGA 2029. Es wurden über die Plattform schon jetzt viele gute Ideen und Anregungen eingereicht. Gerne dürfen hier aber noch mehr Koblenzer Bürgerinnen und Bürger mitdenken, mitgestalten und mitmachen – denn es gilt: Jeder Beitrag ist wichtig!