Koblenzer Sportstätte erhält neue Rasenfläche

Bereits am 5. Juni wurde mit den Arbeiten im Stadion Oberwerth zur Erneuerung der Rasenfläche begonnen. Derweil konnte der alte Rasen erfolgreich abgefräst, eine neue Rasentragschicht aufgetragen und neue Rasensamen ausgesät werden. Ab Ende Juli wird voraussichtlich das Wachstum des Rasens soweit abgeschlossen sein. Dann kann auch wieder der Fußballbetrieb zurück auf die Rasenfläche kehren. Der Leichtathletiksport kann etwas früher von dem neuen Rasen profitieren, da nur punktuelle Belastungen bei der Nutzung vorkommen.

Bildunterschrift Stadion Oberwerth: Anfang Juni wurde im Stadion Oberwerth der alte Rasen abgefräst. Foto: Kurt Barz/ Stadt Koblenz

Bildunterschrift Stadion Oberwerth II: Für die neue Rasentragschicht wurde unter anderem mit Sand gearbeitet. Foto: Kurt Barz/ Stadt Koblenz

Anfang Juni wurde im Stadion Oberwerth der alte Rasen abgefräst.
Für die neue Rasentragschicht wurde unter anderem mit Sand gearbeitet.