Vinothek on Tour zum ersten Mal am Fort Asterstein

Das Weinfestival Koblenz neigt sich dem Ende zu. Am Samstag, 29. Juni, von 16 bis 22 Uhr, wird die mobile Vinothek der Koblenz-Touristik auf dem Vorplatz des Fort Asterstein stehen. Das Fort mit dem Festungspark bietet hierfür das passende Ambiente, auch wenn der ein oder andere Bauzaun noch stehen wird.

Besucher*innen haben die Möglichkeit, nochmal alle diesjährigen Festivalweine aus Koblenz sowie den Weinanbaugebieten Mosel, Mittelrhein und Ahr zu genießen und in der Festival-App zu bewerten. Neben den Weinen gibt es auch alkoholfreie Erfrischungen, sowie kleine zum Wein passende Speisen.

Um 17 Uhr und um 18 Uhr sind „Schängel Gugge Koblenz“ dabei. Auch für die „Schängel Gugge Koblenz“ ist der Asterstein eine Premiere. Am Abend gibt es gepflegte Lounge-Musik bis zum Sonnenuntergang.

Veranstalter ist der Verein Freunde und Förderer Fort Asterstein e.V.

Der Eintritt ist frei. Der Getränkeausschank erfolgt über das Koblenz-Weinglas, welches für den Pfandbetrag von 5,00 Euro auf allen Veranstaltungen des Koblenzer Weinfestivals erhältlich ist. Besucher*innen können das Koblenz-Weinglas gerne behalten oder gegen den Pfandbetrag auf allen Veranstaltungen eintauschen.

www.weinfestival-koblenz.de

Mobile Vinothek der Koblenz-Touristik