Lützel-Seniorentreff jeden Montag um 11 Uhr

Eine Meldung des Seniorentreffs Lützel:

Ein Ort der Gemeinschaft, der Aktivität und des Kümmerns
Seit Januar dieses Jahres gibt es in Koblenz-Lützel einen besonderen Treffpunkt, der für viele Seniorinnen und Senioren weit mehr als nur ein Ort zum Zusammenkommen ist. Mit einem abwechslungsreichen Programm und einer warmherzigen Atmosphäre hat sich der Treffpunkt schnell als Herzstück des Quartiers etabliert.

Ein Treffpunkt für Junggebliebene
Der Seniorentreff-Lützel versteht sich als eine Oase der Geselligkeit und des Miteinanders. Jeden Montag zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr treffen sich Rentner und Rentnerinnen, um ihr Programm in Eigenregie zu gestalten. Die Aktivitäten sind so vielfältig wie die Interessen der Teilnehmer: Vom Romanschreiben mit Hilfe der KI (wie dem spannenden Krimi „Mord unter der Balduinbrücke“) über gemeinsames Kochen bis hin zu Besuchen von der „Blindenwerkstatt“ oder dem „Mampf in Lützel“ gibt es jede Woche eine neue Aktion.

Hilfe durch Selbsthilfe
Das Prinzip „Hilfe durch Selbsthilfe“ ist ein zentrales Element des Lützel-Seniorentreffs. "Es ist uns wichtig, dass die Mitglieder aktiv ihre eigenen Programme gestalten und umsetzen", betont Werner Weber, Mitgründer des Seniorentreffs.

Teilhabe an gesellschaftlicher Entwicklung
Ein weiterer Schwerpunkt des Lützel-Seniorentreffs ist die Teilhabe an der gesellschaftlichen Entwicklung. Die Mitglieder setzen sich dafür ein, die Bedürfnisse der Älteren in unserer Gesellschaft sichtbar zu machen. Sie möchten besonders bei kommunalen Projekten mithelfen und ihre Perspektiven einbringen. Ein konkretes Beispiel ist die Gestaltung des zukünftigen Freizeit- und Sportparks in Lützel, bei dem auch die Belange der Seniorinnen und Senioren berücksichtigt werden sollten. Auch eine bessere Versorgung mit Sitzmöglichkeiten an den Haltestellen des ÖPNV ist ihnen ein Anliegen.

Einladung zum Mitmachen
Der Lützel-Seniorentreff lädt alle interessierten Seniorinnen und Senioren herzlich ein, vorbeizukommen und Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft zu werden. Ob für eine Tasse Kaffee, einen kreativen Vormittag oder einen spannenden Ausflug – hier ist jeder willkommen. Die Treffen finden jeden Montag ab 11:00 Uhr im Bürgerzentrum Lützel statt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Werner WeberLützel-SeniorentreffTelefon: 0123-456789E-Mail: info@luetzelcoblentz.de