5 Schlüssel in ein leichteres Leben - Wie gelingt es, optimistischer durchs Leben zu kommen?

Am Donnerstag, 01. August 2024, um 17:00 Uhr teilt Ulrike Köppen, auf Einladung der städtischen Gleichstellungsstelle und der StadtBibliothek Koblenz, ihre persönlichen Erfahrungen und Erfolge zum Thema Optimismus und zeigt auf, mit welchen kleinen Veränderungen und Sichtweisen es gelingen kann, sich das Leben zu erleichtern.

Anhand der folgenden 5 Schlüssel erfahren die Teilnehmenden in einem kurzweiligen Vortrag, wie dies funktionieren kann: Ängste überwinden, auf das Positive fokussieren, die Komfortzone verlassen, Stress bewältigen sowie Achtsamkeit.

Freuen Sie sich auf nützliche Tipps und Anregungen, denn die gute Nachricht ist: Optimismus kann man trainieren!

Veränderungen erfolgen langsam und schrittweise, aber jeder kleine Schritt ist ein Erfolg, der zu einem leichteren Leben führt.

Eintrittskarten sind für 4 Euro in der StadtBibliothek auf dem Zentralplatz erhältlich. Freien Eintritt haben Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, um Anmeldung wird dennoch gebeten, damit ein Sitzplatz garantiert werden kann.

Die Veranstaltung beginnt um 17:00 Uhr im Erdgeschoss der StadtBibliothek Koblenz, Einlass ist ab 16:30 Uhr. Das Gebäude ist barrierefrei.

Weitere Informationen unter: www.koblenz.de/gleichstellung und stb.koblenz.de