Kanalsanierung Heddesdorfstraße

Die Koblenzer Stadtentwässerung saniert den Mischwasserkanal in der Heddesdorfstraße in geschlossener Bauweise, durch Einzug und Aushärtung von harzgetränkten Glasfaserschläuchen. Die Bauarbeiten beginnen ab 21. Oktober und sollen, wenn alles planmäßig verläuft, bis zum 08.11.2024 abgeschlossen sein.

Bei diesem Sanierungsverfahren sind keine Erdarbeiten erforderlich und deshalb auch keine Sperrungen und Umleitungen des Verkehrs nötig, allerdings werden auf der gesamten Strecke Halteverbote eingerichtet.

Die Sanierung erfolgt in einzelnen Abschnitten bestehend aus Vor-, Haupt-, und Nachsanierung. Auf Grund dieser Vorgehensweise wird die Baustelle in dem angegebenen Zeitraum nicht dauerhaft eingerichtet sein. Verfahrensbedingt kann es durch die Verwendung von ungesättigten Polyester-Harzen zu Geruchsbelästigungen kommen. Eine Gefahr für die Gesundheit besteht aber nicht.

Die Stadtentwässerung bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die erforderliche Baumaßnahme.