Pressemeldungen der Stadt Koblenz
Nächster Bauabschnitt beim Umbau der Bushaltestellen inklusive Gehwege und Erneuerung der Lichtsignalanlage an der Kreuzung Winninger Straße / Oberweiher
Das Tiefbauamt der Stadtverwaltung Koblenz und die Koblenzer Verkehrsbetriebe GmbH teilen mit, dass bei den Bauarbeiten zum Umbau der Bushaltestellen sowie des Kreuzungsbereiches im Bereich Winninger Straße/Oberweiher der nächste Bauabschnitt ab dem Donnerstag, 14. November begonnen wird.
In der kommenden Bauphase muss die B416/Winninger Straße zwischen der Kreuzung Oberweiher und dem Anfang des Überfliegers zur Kurt-Schumacher-Brücke in beiden Richtungen gesperrt werden. Grund hierfür sind Bauarbeiten an den Fahrbahnrändern inklusive Herstellung der neuen Bordanlage. Es ist für beide Fahrtrichtungen eine Umleitung ausgeschildert. Die Umleitungsstrecke U1 leitet der Verkehr von Güls kommend über die Kurt-Schumacher-Brücke und im Kreisverkehr auf der anderen Moselseite wieder zurück auf die Brücke und hier Richtung Koblenz-Nord. Die U2 leitet analog den Verkehr der Gegenrichtung.
Der Auffahrtsast von der Straße Oberweiher zur Kurt-Schumacher-Brücke ist für den Verkehr wieder frei gegeben. Der Verkehr im Kreuzungsbereich wird weiterhin mit der provisorisch aufgebauten Ampelanlage geregelt.
Für den Rad- und Fußgängerverkehr werden entsprechende Umleitungen eingerichtet und ausgeschildert. Sollte es während der verschiedenen Bauphasen zu Beeinträchtigungen im Linienverkehr der koveb kommen, informiert die koveb auf koveb.de sowie auf allen Kanälen (Instagram, WhatsApp, Newsletter etc.)
Die gesamten Arbeiten werden voraussichtlich Ende Januar 2025 abgeschlossen sein.
Das Tiefbauamt bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die notwendigen Arbeiten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.koblenz-baut.de